Mail Archiver X beschützt eines der wichtigsten Teile Ihres Mac-basierten Betriebs: Ihre Email.

Mail Archiver X archiviert Ihre Email in drei einfachen Schritten und Sie werden nie wieder eine Email verlieren.

Archiviere von Email-Programm und Imap-Konten nach Datenbank, Filemaker, PDF oder Evernote.

Mail Archiver X hat einen kostenlosen Demo-Modus mit der gleichen Funktionalität wie die Vollversion. Das Programm kann im Demo-Modus 10 Kalendertage lang getestet werden.

Mail Archiver X ist ein Programm für macOS. Es kann für 44,95 $ gekauft werden (Steuern sind nicht enthalten.).

Sind die Mailboxen außer Kontrolle:

Hört sich das folgende bekannt an:

  • Bekomen Sie täglich Mails von Ihrer Webseiten-Firma, daß die Maximalgröße des Email-Kontos bald erreicht ist?
  • Oder Sie können keine Emails mehr senden, weil die Maximalgröße des Kontos schon erreicht ist. Und Sie müssen dringend Emails an Ihre Kunden schreiben.
  • Ist Ihr Email-Programm total langsam?
  • Haben Sie einige Emails für immer aus Versehen gelöscht?
  • Haben Sie versucht, Ihre Emails von Hand zu einer Archiv-Mailbox zu bewegen? Und dabei ging die komplizierte Mailbox-Struktur verloren.
  • Haben Sie vergessen, von Hand zu archivieren, weil Sie etwas wichtigeres zu tun hatten?
  • Haben Sie Google vertraut, aber Ihre Daten wurden gestohlen?

Wollen Sie Ihr Email-Programm und Ihre Email-Konten "zähmen"? Email-Programme waren nie dazu geeignet, die riesige Menge an Email zu verwalten, die wir jetzt bekommen. Wenn ein Großteil der Emails aus dem Email-Programm entfernt wurde, ist das Programm wieder flott.

Was Mail Archiver machen kann

Mail Archiver muß einmal eingerichtet werden. Dann müssen Sie sich nie wieder daran erinnern, von Hand zu archivieren. Und die Mailbox-Struktur bleibt erhalten. Damit arbeitet Mail Archiver wie ein normales Backup.

Mail Archiver macht das Mail-Programm wieder flott, in dem es Mails aus den Konten entfernt. Wenn Sie Mails aus dem Konto oder dem Email-Programm entfernen, bleiben diese in Mail Archiver.

Stellen Sie sich folgendes vor: Sie kommen jeden Morgen ins Büro und bekommen nie wieder eine "Konto ist voll"-Email. Sie fühlen sich nie schlecht, weil Sie eine wichtige Email verloren haben. Und selbst wenn Sie eine solche Email gelöscht haben: Sie geraten noch nicht einmal ins Schwitzen, weil Sie sich auf Mail Archiver verlassen können.

Was sagen Benutzer von Mail Archiver X:

Calvin Luther Martin, PhD
Privatdozent Geschichte (im Ruhestand)
Rutgers University

Ich bin Schriftsteller und Universitätsprofessor im Ruhestand. Ich verbringe meinen Tag damit, E-Mails zu schreiben und zu empfangen. Zu sagen, dass die Archivierung meiner E-Mails unerlässlich ist, ist eine Untertreibung. Ich brauche sie auf eine leicht zugängliche, logische, intuitive und dennoch einfache Weise archiviert. Jahrelang habe ich ein Archivierungsprogramm benutzt, das ich nicht nennen werde. Es war gut, bis Gmail es ruiniert hat. Selbst wenn es gut war, hatte es Mängel. Dann entdeckte ich Mail Archiver X. Ich bin begeistert von seiner Eleganz, Intuitivität, Intelligenz, Nützlichkeit - und der Hilfsbereitschaft seiner Schöpferin, Beatrix Willius. Ich kann mir nicht vorstellen, wie dieses Programm verbessert werden könnte. Für mich, begraben durch Korrespondenz von Menschen aus ganz Nordamerika und der ganzen Welt, ist Mail Archiver X ein Lebensretter - eine leicht zugängliche Bibliothek mit all meiner Korrespondenz und ihren unzähligen Anhängen. Ich bin Beatrix sehr dankbar.

Michael S., Washington, DC, USA

Ich bin ein Computerspezialist mit drei veröffentlichten Computerbüchern, darunter eines über Datenbankdesign. Aus der Sicht eines Experten für Datenbankdesign betrachte ich Mail Archiver X als eine voll funktionsfähige, gut gestaltete Datenbankanwendung zur E-Mail-Archivierung. Ich habe festgestellt, dass es fehlerfrei, schnell und einfach zu bedienen ist. Aus der Sicht eines Benutzers von Mail Archiver X bin ich rundum zufrieden. Ich habe mehrere E-Mail-Konten für den professionellen und persönlichen Gebrauch und organisiere sie alle in Ordnern und Unterordnern in Apple Mail. Apple Mail ist für mehr als ein Jahr an E-Mails unhandlich. Daher brauche ich eine Archivierungslösung, um E-Mails aus mehreren Jahren zu speichern. Im Jahr 2018 wechselte ich von Mail Steward zu Mail Archiver X und erstellte mein mehrjähriges E-Mail-Archiv in Mail Archiver X von Grund auf neu und ohne Probleme. Besonders gut gefällt mir, dass (im Gegensatz zu Mail Steward) Mail Archiver X meine Ordnerstruktur meiner E-Mails beibehält, so dass ich innerhalb weniger Augenblicke alle E-Mails aus jedem Jahr finden kann. Mir gefällt auch, dass Mail Archiver X eine präzise Kontrolle darüber bietet, was wo archiviert wird. Diese App macht alles, was ich brauche, und ich habe keine Vorschläge.

Kyriacos Z.:

Meine lokalen Mail-Ordner hatten zehntausende von Nachrichten, die fast 70 GB Speicherplatz beanspruchten, weit mehr als meine Quota auf meinem IMAP-Mailserver. Da ich es vorziehe, einen sehr leichten Laptop mit nur einer 512GB SSD zu tragen, machte es nicht viel Sinn, 15% des Festplattenplatzes für meine alten Mailboxen zu opfern. Also suchte ich nach einer Lösung, die es mir ermöglichen würde, (a) meine alte Mail auf eine externe Festplatte zu verschieben und (b) einen schnellen Zugriff auf meine alten Emails zu ermöglichen, auf die ich oft für meine Arbeit zugreifen muss.

Nachdem ich mehrere andere Lösungen/Workarounds ausprobiert hatte, entdeckte ich schließlich Mail Archiver X. Diese Software ist ein Glücksfall. Es ermöglicht mir, 70 GB alte E-Mails mit ihren Anhängen auf einer tragbaren Festplatte aufzubewahren, die jederzeit leicht zugänglich ist, mit einer Oberfläche, die Mail sehr ähnlich ist. Und ich kann diese Datenbank mit allen Nachrichten aktualisieren, die ich regelmäßig von meinem IMAP-Server herunterlade. Updates sind sehr schnell und können einfach geplant werden.

Chad J.:

Bei einem kleinen Unternehmen war es wichtig, dass wir über ein zuverlässiges Mittel verfügen, um große Mengen an E-Mails und zugehörigen Anhängen zum Schutz vor Datenverlust oder Korruption zu archivieren.

Während unsere Suche nach einer Lösung für unser Problem auf Basis des Mac OS einige Optionen ergab, demonstrierte Mail Archiver die Fähigkeit, komplette Archive von lokalen und webbasierten E-Mail-Konten sowie zugehörige Anhänge auf mehreren E-Mail-Plattformen zu erstellen.

Unsere Sorge war, dass Mail Archiver nicht ausreichend funktioniert. Daher haben wir es sehr geschätzt, dass wir die Möglichkeit hatten, die Software vollständig auszuprobieren, ohne dass die Funktionen auf Probe beeinträchtigt wurden. Ich bin mit den Ergebnissen zufrieden und vertraue nun darauf, dass unsere E-Mails absolut sicher sind.
Die Berichte und Statusaktualisierungen während der Archivierung geben mir ein gutes Feedback, dass die Anwendung wie erwartet funktioniert. Der Kontakt mit dem Entwickler und der schnelle Support waren ein deutliches Plus. Darüber hinaus waren eine starke Suchfunktion und die Möglichkeit, E-Mails und Anhänge aus dem eigentlichen Archiv anzusehen, ein überraschender Bonus.

Mitchell G...:

Meine Anforderung war einfach - ich wollte eine bequeme Möglichkeit, ein durchsuchbares Backup-Archiv von E-Mail-Nachrichten zu haben. Ich habe viele wichtige Nachrichten, die zu Aufzeichnungszwecken gespeichert werden müssen, und ich wollte nicht, dass sie sich in meiner E-Mail-Anwendung ansammeln.

Obwohl ich keine Testversionen anderer Software evaluiert habe, habe ich eine gründliche Überprüfung der möglichen Anwendungen durchgeführt. Mail Archiver sah aus, als ob es meinen Anforderungen entsprach, also habe ich die Software gekauft.

Ich hatte keine anfänglichen Bedenken und die wenigen Male, in denen ich Probleme hatte, erhielt ich eine sehr schnelle Antwort von Moth Software. Normalerweise hatte das Problem mit meinem Missverständnis zu tun.

Während ich arbeitete, ließ mich Mail Archiver sofort die Korrespondenz finden, die ich brauchte. Seit ich in den Ruhestand gehe, ist meine Nutzung lässiger und seltener, aber ich finde es immer noch bequemer, Aufzeichnungen über Mails zu führen, die ich in Zukunft benötigen könnte.

Ich mag die Einfachheit - Nach einer einfachen Einrichtung für geplante Backups kann ich die App grundsätzlich ignorieren, bis ich etwas nachschlagen möchte.

Ich genieße meine gelegentlichen Interaktionen mit Moth Software. Ich finde die Antworten persönlich und es zeigt das große Interesse an ihren Kunden.

Henry T...:

Etwa die Hälfte meiner E-Mail-Korrespondenz enthielt Informationen über berufliche, geschäftliche oder ehrenamtliche Aktivitäten, die bewahrt werden mussten. Lösungen wie die PDF-Archivierung für Outlook funktionierten gut, aber als ich Windows für Mac OS aufgab, verzweifelte ich daran, eine Lösung für die einfache Aufbewahrung in Formaten zu finden, die eine schnelle Suche und die Aufbewahrung von Anhängen ermöglichen würden. Dann habe ich Mail Archiver gefunden.

Es gab drei erste Gründe für die Entscheidung für Mail Archiver: Benutzerfreundlichkeit, Wahl des Datenbankformats (ich war bereits ein "Poweruser" von Filemaker) und nahtlose Aufbewahrung der E-Mail-Anhänge. Später fand ich einen vierten Grund: Hervorragender Kundensupport.

Ich hatte einige technische Probleme, aber alle wurden entweder sofort vom Entwickler gelöst oder in die nächste Version aufgenommen.

Viele Male im Jahr gehe ich zurück in archivierte E-Mails, um Threads zu finden, um einen Punkt zu beweisen, Informationen zu finden, die ich anderswo nicht aufgezeichnet habe, mich an Informationen zu erinnern, die ich vergessen hatte, und um Dokumente zurückzuholen, die ich "verloren" hatte. Es war ein Geschenk des Himmels als Informationsspeicher.

Mir gefällt die einfache Auswahl bestimmter Postfächer für die Archivierung und die Suchfunktion.

Das Wichtigste an Mail Archiver war für mich die wunderbare Reaktionsfähigkeit von Frau Willis, der Autorin des Programms. Bessere Unterstützung könnte man sich nicht wünschen.

Gilbert A...:

Im heutigen Geschäft wird viel per Post erledigt - auch rechtlich wichtige Dinge oder vertragliche Themen. Es kommt vor, dass ich Zugang zu älteren Mails (3 und mehr Jahre alt) benötigt habe. Es gibt auch gesetzliche Bestimmungen für die Aufbewahrung von Mails für bis zu 7 Jahre. Ich hatte keine Lösung für meine Macs.

MailArchiver erledigt alles, was ich brauche: Es speichert Mails aus verschiedenen Quellen (Exchange, IMAP-Accounts). Und ich kann diese Mails in pdfs exportieren. Warum brauche ich PDFs? Alle Mails werden als PDF-Dateien gespeichert, die aus MailArchiver auf meinem Mac generiert wurden. Auf diese Weise sind alle Nachrichten Teil der leistungsstarken Spotlight-Suche von OS, und es ist einfach, sie als Beweis an Kunden zu senden. Es ist ein zusätzliches Backup meiner MailArchiver-Datenbank.

Beatrix Willius leistet großartige Unterstützung und verbessert die App kontinuierlich.

Hauptfunktionen von Mail Archiver X:

inbox

Email-Programme und Dienste

Alle großen Email-Programme werden unterstützt: Apple Mail, Outlook, Powermail, Postbox and Thunderbird. Natürlich werden auch Gmail und Exchange unterstützt.

uhr

Automatische Archivierung

Wenn die Archivierung eingerichtet ist, kann die Archivierung automatisch mit einem Zeitplan ausgeführt werden. Doppelte Emails werden automatisch erkannt.

datenbank

Flexible Formate

Die Daten können in Evernote, PDF, Filemaker oder der internen Datenbank gespeichert werden. Von der Internen Datenbank können die Daten nach Evernote, PDF oder Filemaker exportiert werden.

ueberpruefen

Schutz und Geschwindigkeit

Archivieren Sie so viele Emails wie Sie wollen. Oder archivieren und machen Sie das Email-Programm schneller, in dem Sie Emails aus dem Email-Programm löschen.

suche

Emails einfach wiederfinden

Archivierte Emails können genauso einfach durchsucht werden wie im Email-Programm.

schutz

Automatische Überprüfung

Mail Archive X prüft nach jeder Archivierung, ob die Daten in Ordnung sind.

Was passierte, als ich Mail Archiver X nicht für meine eigene Email benutzt habe:

Vor ein paar Jahren war ich zu beschäftigt, Mail Archiver X für mich selbst zu verwenden. Ich bekam die wunderbare Email "das Konto ist fast voll". Jeden Tag dachte ich, daß ich noch genug Zeit habe, um mein Programm zu verwenden.

Und eines Tages war es zu spät: das Konto war voll. Ich mußte Emails an Kunden senden und das war nicht möglich. Dann wollte ich eine schnelle Lösung und archivierte von Hand. Aber ich konnte immer noch keine Emails senden, weil die Emails nicht richtig gelöscht wurden.

AppleMail schien die Emails zu löschen, aber es sah nur so aus. Die Emails waren immer noch da - unsichtbar. Ich mußte meine Webseiten-Firma anrufen, um zeitweise das Konto größer zu machen. Dann mußte ich die unsichtbaren Emails von Hand auf der Webseite löschen. Das war kein Spaß.

Ich habe 2 Stunden meines Lebens verloren, weil ich zu faul war. "Das mache ich nie wieder", habe ich mir gesagt.

Also warten Sie nicht, bis es zu spät ist.

Mail Archiver X Standard-Version

Mail Archiver X hat einen Demo-Modus, der die gleiche Funktionalität hat wie die gekaufte Version. In diesem Demo-Modus kann das Programm für 10 Kalendartage verwendet werden.

Mail Archiver X ist ein Programm für macOS. Es kann gegen eine Einmal-Zahlung von 44,95$ gekauft werden (die Steuern kommen noch dazu).

Sie können Mail Archiver X für Ihre eigene Email verwenden. Sie können so viele Emails wie Sie wollen von so vielen Konten, wie Sie haben, archivieren. Und Sie können das Programm auf allen Ihren Computern einsetzen.

Mail Archiver X Pro

Ab Version 5 stehen zwei weitere Versionen von Mail Archiver X zur Verfügung. Mail Archiver X Pro ist eine Serverversion der Standardversion. Die Standardversion erwartet, dass das Archiv lokal ist. Netzlaufwerke oder Cloud-Lösungen werden nicht unterstützt. Wenn Du von verschiedenen Standorten aus auf ein Archiv zugreifen willst, mußt Du sicherstellen, dass nur ein Benutzer gleichzeitig das Archiv geöffnet hat. Die Serverversion ermöglicht es mehreren Benutzern, gleichzeitig auf Archive zuzugreifen.

Die Pro-Version hat 2 verschiedene Lizenzen. Die Workgroup-Lizenz unterstützt bis zu 5 gleichzeitige Benutzer. Die Einzelbenutzerlizenz gilt für einen einzelnen Benutzer, der von mehreren Standorten oder von einem Netzlaufwerk aus auf seine Archive zugreifen möchte.

Die Arbeitsgruppenlizenz kostet 500$ plus Steuern. Die Einzelplatzlizenz kostet 150$ zuzüglich Mehrwertsteuer. Eine Lizenz ist ein Jahr lang gültig. Du benötigst ein Abonnement, um weiterhin Mails zu archivieren. Ohne eine aktuelle Lizenz kehrt die Anwendung in den Testmodus zurück: Du kannst auf Deine Mails zugreifen, aber keine weiteren Mails archivieren oder exportieren. Ein Jahresabonnement der Workgroup-Lizenz kostet 150$ plus Steuern, das Einzelbenutzerabonnement kostet 50$ plus Steuern pro Jahr.

Die Workgroup-Lizenz beinhaltet einen Installations-Service für den Server. Für die Einzelplatzversion kann diese optional erworben werden. Ebenfalls enthalten sind Supporttickets für den Server in jeder Lizenz. 2 Tickets für die Arbeitsgruppenlizenz, 1 Ticket für die Einzelplatzlizenz. Die Support-Tickets sind für die Server-Neuinstallation, das Anlegen von Benutzern, die Serverwartung oder ähnliches. Wie immer ist die Fehlersuche in der Hauptanwendung kostenlos.

Geld-zurück Garantie:

geldzurueck

Sie können Ihr Geld 30 Tage nach dem Kauf zurückerhalten, wenn Ihnen Mail Archiver X nicht gefällt.

Lade eine KOSTENLOSE Version von Mail Archiver X herunter:

Version:

Datum:

RSS Icon

RSS Feed für Blog

Moth Software
Beatrix Willius
Walterslebener Strasse 23a
55262 Heidesheim
Germany
Phone: +49-(0)6132-509659
Impressum

@ 2003 - 2019 Moth Software

Haben Sie Fragen, die diese Seite nicht beantwortet hat? Dann gehen Sie zu Moth Software-Support und fragen dort.

Mail Archiver X protects one of your Mac-based small business' most important assets. Your Email.

Mail Archiver will archive your email in 3 easy steps and you will never lose an email again.

archive_overview

Mail Archiver X has a free demo mode which has the same functionality as the paid version. The application in demo mode can be used for 10 calendar days.

BUY

Mail Archiver is a desktop application for the Mac, which can be bought with a one-time payment of $44.95 (with tax where applicable).

Are your mailboxes out of control?

Does the following sound familar:

  • Do you get daily mails from your hosting company that the maximum size of your email account will be reached soon?
  • Or you can’t send out any mails anymore because your mailbox is already completely full and you urgently need to write to your customers.
  • Is your mail client slow as molasses?
  • Did you accidentally delete some mails for good?
  • Did you try to move your mails manually to an „archive“ mailbox but you lost your precious mailbox organization?
  • Did you forgot to do the manual archival because you had to do something more important to do?
  • Did you trust Google but your data got stolen?

Do you want to tame your mail client and your mail accounts? Mail clients never were meant to receive the amount of mail that we are getting now. Remove some or most of the mails from your mail client and make it snappy again.

What Mail Archiver can do for you

Set up Mail Archiver once and you will never need to remember to archive manually. And you keep your mailbox organization. Mail Archiver can work like a regular backup.

Mail Archiver makes your mail client snappy again by removing the mails from the mail accounts. When you delete the mail from the account or the mail client, it will stay in Mail Archiver.

Imagine coming to the office each morning never getting the dreaded „quota is full“ mail again. Never feel anxious again for losing an important mail. And even if you accidentally delete a mail: you don't even work up a sweat because you know that Mail Archiver has your back.

What are users saying about Mail Archiver X:

Calvin Luther Martin, PhD
Associate Professor of History (retired)
Rutgers University

I’m a writer and retired university professor. I spend my day writing and receiving emails. To say that archiving my emails is essential, is an understatement. I need them archived in a readily accessible, logical, intuitive, yet simple fashion. For years I used an archiving program which I won’t name. It was good, till Gmail ruined it. Even when it was good, it had shortcomings. Then I discovered Mail Archiver X. I’m blown away by its elegance, intuitiveness, intelligence, usefulness — and the helpfulness of its creator, Beatrix Willius. I cannot think of any way this program could be improved. For me, buried by correspondence from people across North America and indeed the world, Mail Archiver X is a life-saver — an easily accessed library of all my correspondence and its myriad attachments. I am deeply appreciative to Beatrix.

Michael S., Washington, DC, USA

I am a computer professional with three computer books published, including one on database design. From the perspective of an expert on database design, I regard Mail Archiver X as a fully functional, well-designed database app for email archiving. I have found it to be bug-free, fast and straightforward to use. From the perspective of a user of Mail Archiver X, I am fully satisfied. I have several email accounts for professional and personal use, and organize them all into folders and subfolders within Apple Mail. Apple Mail is unwieldy for more than a year’s worth of emails, so I need an archive solution to hold multiyear emails. In 2018 I switched from Mail Steward to Mail Archiver X and recreated my multiyear email archive in Mail Archiver X from scratch, without a hitch. I particularly like that (in contrast to Mail Steward) Mail Archiver X retains my folder organization of my emails, so that I can find any emails from any year within moments. I also like that Mail Archiver X offers precise control over what gets archived and where. This app does everything that I need, and I have no suggestions.

Kyriacos Z.:

My local Mail folders had tens of thousands of messages taking almost 70 GB of disk space, way more than my quota on my IMAP mail server. Since I prefer to carry a very light laptop with only a 512GB SSD, sacrificing 15% of the disk space for my old mailboxes did not make much sense. So, I was looking for a solution that would allow me to (a) move my old mail to an external disk, and (b) provide quick access to my old emails that I often have to access for my work.

After trying several other solutions/workarounds, I finally discovered Mail Archiver X. This software is a godsend. It allows me to keep 70 GB of old emails with their attachments on a portable disk, easily accessible at any time with an interface that is very similar to Mail. And, I can update this database with any messages that I download periodically from my IMAP server. Updates are very quick and can be easily scheduled.

Chad J.:

With a home-based business, it was important that we have a reliable means of archiving large quantities of emails and related attachments as a safeguard against data loss or corruption.

While our search for a solution to our problem based on the Mac OS found a few options, Mail Archiver demonstrated the ability to create complete archives of both local and web-based email accounts along with related attachments across multiple email platforms.

Our concern was that Mail Archiver would not adequately perform as needed. Thus, it was greatly appreciated that we were given a chance to fully try the software without features crippled on a trial basis. I am pleased with the results and now have confidence that our emails are completely safe.
The reports and status updates during the archiving give me good feedback that the application is performing as expected. Contact with the developer and prompt support were a definite plus. Additionally, a strong search feature and the ability to view emails and attachments from the actual archive were a surprising bonus.

Mitchell G.:

My need was simple - I wanted a convenient way to have a searchable backup archive of mail messages. I have many important messages that need to be saved for record keeping purposes and I didn't want them piling up in my email application.

While I didn't evaluate trial versions of other software I did do a thorough review of possible applications. Mail Archiver looked like it fit my requirements so I purchased the software.

I had no initial concerns and the few times I had issues I received a very prompt reply from Moth Software. Usually the issue had to do with my misunderstanding.

While I was working, Mail Archiver let me immediately find correspondence that I needed. Since I've retired, my use is more casual and less frequent but I continue to find it convenient to keep records of mails I might need in the future.

I like the simplicity - After a straight forward set up for scheduled backup, I can basically ignore the app until I want to look up something.

I enjoy my occasional interactions with Moth Software. I find the responses personal and it shows the level keen interest in their customers.

Henry T.:

About half of my email correspondence had information about professional, business or volunteer activities that required preservation. Solutions like PDF archiving for Outlook worked well, but when I gave up Windows for the Mac OS, I despaired of finding a solution for easy preservation in formats that would permit fast searching and attachment preservation. Then I found Mail Archiver.

There were three initial reasons for deciding for Mail Archiver: ease of use; choice of database format (I was already a "power user" of Filemaker); and seamless preservation of the email attachments. Later, I found a fourth reason: OUTSTANDING customer support.

I have had some technical issues, but all have been either solved immediately by the developer or included in the next version.

Many times a year I go back into archived emails to find threads to prove a point, find information that I failed to record elsewhere, remind me of information I had forgotten and to retrieve documents that I had "lost". It has been a godsend as an information repository.

I like the ease of selecting specific mailboxes for archiving and the search feature.

The most significant thing about Mail Archiver to me has been the wonderful responsiveness from Ms. Willis, the program's author. One could not ask for better support.

Gilbert A.:

In today's business a lot is done by mail - even legally important things or contractual topics. It happens, that I needed access to older mails (3 and more years old). There are also legal requirements for storing mails for up to 7 years. I did not have a solution for my Macs.

MailArchiver does everything I need: it stores mails from several sources (Exchange, IMAP-Accounts). And I can export these mails to pdfs. Why do I need pdfs? All mails are stored as pdfs generated from MailArchiver on my Mac. This way, all messages are part of OS' powerful Spotlight search, and it is easy to send them to clients as a proof. It is an additional backup of my MailArchiver database.

Beatrix Willius provides great support and continuously improves the app.

The app gives me a good feeling about my old mails. Everything is there, appendices included. Sometimes clients are calling me asking for specific mails ("I remember we had an exchange about Project X about 3 years ago. It was shortly before the end of year. Could you look it up? And there was an appendix with the business calculations. I need it."). They are astonished that I can deliver such requests within minutes, sometimes even when we are still on the phone.

Read more testimonials.

Main features of Mail Archiver X:

inbox

Email clients and services

All major email clients are supported: Apple Mail, Outlook, Powermail, Postbox and Thunderbird. Of course, Gmail and Exchange are supported, too.

clock

Archive automatically

After you've set up archiving, future archives can be created automatically with the scheduler component. And these are smart archives - taking only what you have not archived before.

database

Flexible export formats

Easily archive your email to Evernote, PDF, Filemaker or the Internal Datebase to suit your needs. From the Internal Database you can export your data to Evernote, PDF or Filemaker.

check

Protect and speed up

Archive as much of your email as you want, or archive and speed up your email client by removing the mails from the mail client.

search

Find your mails easily

Search archived email as easily as you search email today.

shield

Automatic verification

Mail Archive X automatically checks and verifies as good whenever mails are added to an archive.

What happened when I didn't use Mail Archiver X for my own mail:

A couple of years ago I was too busy to use Mail Archiver myself. I got the lovely "you mail quota is almost full". Every day I thought that I have enough time to use my app.

Then one day the mail quota was full. I needed to send mails to customers and couldn't. I wanted a quick fix and tried to archive manually. But I still couldn't send mails because the mails I had archived weren't deleted.

AppleMail seemed to delete the mail but it didn't. The mails were still there, but they were invisible. I had to call the support of my hosting company to temporarily increase the quota. Then I had to delete the invisible mails manually in the webinterface, which was no fun.

I lost 2 hours of my life because I was too lazy. "Never again" I told myself.

Therefore: don't wait until it is too late.

Standard version of Mail Archiver X

Mail Archiver X has a free demo mode which has the same functionality as the paid version. The application in demo mode can be used for 10 calendar days.

Mail Archiver standard version is a desktop application for the Mac, which can be bought with a one-time payment of $44.95 (with tax where applicable).

You can use Mail Archiver for your own mail. You can archive as many mails as you want from as many accounts as you have. And you can use the application on all your computers.

Mail Archiver X Pro

Starting with version 5 two additional versions of Mail Archiver X are available. Mail Archiver X Pro is a server version of the standard version. The standard version expects the archive to be local. Network drives or cloud solutions are not supported. If you want to access an archive from different locations you had to make sure that only one user at a time opened the archive. The server version allows multiple users to access archives at the same time.

The Pro version has 2 different licenses. The workgroup license supports up to 5 concurrent users. The single user license is for one single user who wants to access his archives from multiple locations or from a network drive.

The workgroup license costs 500$ plus tax. The single user license costs 150$ plus tax. A license is valid for one year. You need a subscription to continue to archive mails. Without a current license the application reverts to trial mode: you can access your mails but you can't archive or export the mails. A yearly subscription of the workgroup license costs 150$ plus tax, the single user subscription costs 50$ plus tax per year.

The workgroup license includes an installation service for the server. For the single user version this can be bought optionally. Also included are support tickets for the server in each license. 2 tickets for the workgroup license, 1 ticket for the single user license. The support tickets are for server reinstallation, creation of users, server maintenance or similar. As always troubleshooting of the main application is free.

Money-back guarantee:

moneyback

Mail Archiver can be returned within 30 days of purchasing the application if you aren't happy with it.

Download a FREE trial of Mail Archiver X:

Version:

Date:

RSS Icon

RSS Feed for Blog

Moth Software
Beatrix Willius
Walterslebener Strasse 23a
55262 Heidesheim
Germany
Phone: +49-(0)6132-509659
Contact - Imprint

@ 2003 - 2019 Moth Software

Any questions that this page didn't solve? Go to Moth Software support and ask.